BUCHHALTUNG, ABSCHLUSS, STEUERERKLÄRUNG

Als selbständig Erwerbender sind Sie ausgelastet mit betrieblichen Aufgaben. Zahlen entsprechen nicht Ihrer Wellenlänge. Auf Grund Ihrer Angaben bereiten wir das Zahlenmaterial auf und erstellen einen aussagekräftigen Abschluss, der zugleich Grundlage für die Ausarbeitung der Steuererklärung ist.



Sie liefern uns monatlich Ihre Buchungsunterlagen in Form von Grundbüchern oder Belegen.


Wir verarbeiten dieses Zahlenmaterial und erstellen eine Monatsbilanz, welche Auskunft gibt über Umsatz und Aufwand. Quartalsweise fertigen wir die Abrechnung für die Mehrwertsteuer aus.

Auf Grund der Inventarunterlagen erstellen wir den Jahresabschluss, bestehend aus Bilanz und Erfolgsrechnung. Dieser Jahresabschluss bildet zugleich die Grundlage für die Steuererklärung, welche wir ebenfalls für Sie erledigen. Unsere langjährige Erfahrung gibt Ihnen Gewähr, dass die gesetzlichen Möglichkeiten in der Steuerplanung voll ausgenutzt werden. Wir vertreten Sie auch vor den Steuerbehörden, damit Ihre Interessen vollständig wahrgenommen werden.



Die obenerwähnten Dienstleistungen erbringen wir im Rahmen eines Pauschalhonorars, welches bei einer Besprechung mit Ihnen individuell festgelegt wird. Diese Abrechnungsart bietet den Vorteil, dass Sie die Buchhaltungskosten genau kalkulieren können.
Zusätzliche Aufgaben, welche in der Honorarvereinbarung nicht inbegriffen sind, erledigen wir zu den in der Treuhandbranche üblichen Tarifen.

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